Home
In stiller Erinnerung
Ich über mich
Mein Glück
Lemmy & Leonardo
Mein Hamburg
Rosenstolz
Fotos
Lyrik
Leselust
New Life 2011
Friedhof der Tiere
Web-Mix
 
 
Impressum & Datenschutzerklärung

Leselust

Im Zeitalter von Internet, Mobile-Phone und E-Books bin ich immer noch ein Fan von echten Büchern aus Papier & Pappe. Ich finde es einfach wesentlich stilvoller ein Buch auf dem Schoß zu haben als so ein komisches Ding dat aussieht als hätt man nem Laptop die Tastatur abgebaut. Und ich lese dazu nicht gerade wenig - zumindest wenn ich denn mal ein Gutes Buch gefunden habe. Und für alle, die lange nicht gelesen haben stell ich euch hier vor, was ich so lese - vielleicht gibt es euch ja Anregungen für den nächsten Schmöker...

Wer mehr über die hier dargestellten Bücher wissen möchte, klickt bitte auf das jeweilige Cover. Dort gibt es dann eine kurze Inhaltsangabe (Ja, das Ende wird jedes mal verschwiegen! :-)) sowie Angaben zu Preisen, Seitenzahlen oder zur Bestellnummer ISBN unter der ein Buchhändler das jeweilige Werk auf jeden Fall bestellen können müsste (Wichtig: Diese Nummer bezieht sich immer auf die Druck-Ausgabe! Die Bestellnummern für E-Book, Hörbücher o.ä. können abweichen!). Zudem hab ich dazu noch meine eigene Bewertung dazugefügt, damit ihr schon mal wisst, auf was ihr Euch da eventuell einlasst bzw. wie ichd as Buch insgesamt empfunden habe...



Aufzählung nach Alphabetischer Reihnfolge der Titel. Bei Buchreihen mit mehreren Teilen chronologische Reihnfolge.

Allgemeine Titel
schwule Lektüre

Auf eine Zigarette mit Helmut Schmidt
H. Schmidt & G. di Lorenzo
"Auf eine Zigarette mit Helmut Schmidt"

Merh Infos über den Titel
Luis Algorri
"Du hörst von mir"
Für mehr infos zum buch "Der Vogel ist ein Rabe": hier klicken :-)
Benajamin Lebert
"Der Vogel ist ein Rabe"

S.A. Urban
"Einmal Sinti und zurück"
Für mehr Infos über "Die Kinder von Torremonlinos" bitte hier klicken :-)
James A. Michener
"Die Kinder von Torremolinos"
Gott bewahre!
John Niven
"Gott bewahre"
"Gegen Vaters Wille" - mehr Infos dazu gibts hier!
J. Dankert
"Gegen Vaters Wille"
Reihe: Teil 1 von 2
Bitte hier klicken, wenn du mehr über "vaters böser Schatten" wissen willst
J. Dankert
"Vaters böser Schatten"
Reihe: Teil 2 von 2

Alexandra Reinwarth
"HAPE - Auf den Spuren
des lustigsten Deutschen"

 

Für mehr Infos über "Schmitz Katze" bitte aufs Cover klicken :-)
Ralf Schmitz
"Schmitz' Katze -
Hunde haben Herrchen,
Katzen haben Personal !"

Schmitz Mama
Ralf Schmitz
"Schmitz Mama -
Andere haben Probleme,
ich hab Familie !"

Hier gibts mehr zu "Mein geliebter Regen"
Hakan Lindquist
"Mein geliebter Regen"

Soll das ein Witz sein?
Hellmuth Karasek
"Soll das ein Witz sein?"

Bitte hier klicken, wenn du mehr Infos über "...und das ist auch gut so" brauchst :-)
Klaus Wowereit
"...und das ist auch gut so"
Mädchenhass und Jugenliebe
Benjamin Wagner
"Mädchenhass und Jugenliebe"
Mehr Infos zum TItel "Nohas Kuss"
David Levithan
"Nohas Kuss...und plötzlich
ist alles anders"
Für mehr Infos über "Wächter der Nacht" hier bitte klicken :-)
Sergej Lukianenko
"Wächter der Nacht"
Reihe: Teil 1 von 4
Mehr infos? klick hier!
Benjamin Wagner
"Nur drei Wörter"
Paul mein großer Bruder
Hakan Lindquist
"Paul, mein großer Bruder"
Für weitere IFnos über "Wächter des Zwielichts" bitte hier klicken :-)
Sergej Lukianenko
"Wächter des Zwielichts"
Reihe: Teil 3 von 4
Willst du mehr über "Rosarote Herzen - First Love" wissen, dann klicke aufs Cover!
Thomas Mindt
"Rosarote Herzen - First Love"
Reihe: Teil 1 von 2
Weitere Infos zu "Rosarote Herzen - Verliebte Jungs" findest du, wenn du auf das cover klickst!
Thomas Mindt
"Rosarote Herzen - Verliebte Jungs"
Reihe: Teil 2 von 2