Home
In stiller Erinnerung
Ich über mich
Mein Glück
Lemmy & Leonardo
Mein Hamburg
Rosenstolz
Fotos
Lyrik
Leselust
New Life 2011
Friedhof der Tiere
Web-Mix
 
Impressum

Mein Hamburg

Der Hanseat als solcher ist ja eine bescheidene Natur. Es liebt bürgerliche Küche, Elbe & Alster, schnackt gerne mal Platt oder dat geläufigere Hamburgisch , ist eher ruhig und Wortkarg. Und er ist Stolz auf seine Heimat. Niemals würde ein Hamburger woanders wohnen wollen.
Dat gilt oft auch für die, die "Eingewandert" sind. Man nimmt die hamburgische Lebensart doch recht schnell an. Und eines lernt man in der Hansestadt auch recht fix: Es hat absoult rein gar nichts mit Eigenschaften wie Einbildung, Überheblichkeit oder schönrederei zu tun, wenn der Hamburger sagt:

Hamburg ist die schönste Stadt der Welt!



Man erwähnt dann eben eine Tatsache. Man ist ja schließlich auch nich eingebildet wenn man sagt, dat die Erde eine Kugel ist. Und wer es mir nicht glaubt, dat Hamburg wirklich die schönste Stadt der Welt ist, für den gibts hier die bildlichen Beweise, lyrisches und verrücktes von aus und über diese/r tolle Stadt...



Auch auf dieser Seite sind die Bilder die Links
Gedichte über Hamburg
Gedichte über Hamburg

Frühling in Hamburg

Winterwunderland Hamburg

Spaziergang auf der Alster