Home
In stiller Erinnerung
Ich über mich
Mein Glück
Lemmy & Leonardo
Mein Hamburg
Rosenstolz
Fotos
Lyrik
Leselust
New Life 2011
Friedhof der Tiere
Web-Mix
 
Impressum

Lemmy & Leonardo

"Jedes Katzentier ist ein Meisterstück der Natur"

Leonardo da Vinci
☼ 1452 - † 1519
italienischer Maler & Bildhauer
"Wenn eine Katze sich Wohlfühlt, kann sie ein unbeschreibliches Geräusch in ihrer Kehle rollen lassen. Es ist eines der schönsten Geräusche der Welt und man nennt es Schnurren!"

Elke Heidenreich
☼ 1943
deutsche Schriftstellerin
"Gott Schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum streicheln hat."

Victor Hugo
☼ 1802 - † 1885
französischer Schriftsteller

Am 2. Juli 2013 haben wir das Große Glück gehabt, das 2 wundervolle Samtpfoten bei uns einziehen durften. Im Hamburger Tierheim in der Süderstraße haben wir unsere 2 Kater einen Tag vorher entdeckt - wir haben sie gesehen und bekamen sie nicht mehr aus dem Kopf. Und auch wenn es eigentlich anders gepalnt war, entschieden wir uns dann doch sie am folgenden Tag abzuholen. Einen tag mussten wir uns noch geben um für den geplanten einzug die Wohnung fit zu machen. Von katzenklo bis Futternapf.
Und als die 2 dann bei uns ankamen, dauerte es nicht lange und sie eroberten sich ihr neues Reich. Mittlerweile haben sie sich auch sehr gut eingelebt. Wie selbstverstädnlich schleichen oder poltern sie durch die Wohnung, spielen, schlafen, nerven, putzen sich und erfüllen mich und uns mit voller freude, das sie da sind.

Man sagt "das Glück ist eine Katze" - wir haben da doppeltes Glück



Leonardo (Leo), Alter: 13 Jahre: Am Tag des Einzuges


Lemmy, Alter: 8 Jahre: Erste Erkundungstour am Einzugstag


Leo versteckt sich lieber noch etwas...


Lemmy: Bereits nach 2 Tagen macht er einen sehr entspannten Eindruck...


Leo: Auch er erkundet langsam das neue zu Hause


Lemmy im Wohnzimmer


Leo: Bleibt lieber noch in seiner Höhle


Lemmy: Er liebt Kartons!


Ein erstes Bild auf dem beide zusammen sind...


Lemmy: Erster Ausflug auf den Balkon


Leo: Auf meiner einstigen Blumentreppe...


Leo (oben) & Lemmy: Sommer, Sonne, Sonnenbad


Lemmy vs. Wischzilla: Keiner weiß, wie bösartig so ein Wischer ist...


Leo


Der "Gib uns Leckerchen"-Blick im Doppelpack



Leo & Lemmy aufm Kratzbaum im Wohnzimmer


Leo: Die Sphinx von Hamburg


Lemmy: Sonnenbad


Lemmy: Der Kater im Sack (er musste da unbedingt reinkrabbeln...)


Leo (vorn) & Lemmy: nach guten 3 Wochen scheinen sich beide wirklich eingelebt zu haben...


Lemmy: guck mal...ein Rucksack!


Lemmy & ich: Kuschelzeit!


Leo: ist was?!?


Leo: Dösen im Wohnzimmer


Lemmy aufm Schrank im Wohnzimmer


Lemmy: Los, Bauch-kraulen!


Leo: Unser neuer Windfang an der Balkontür...


Leo: Testschlafen im neuen Körbchen (selbstgenäht von mir ^^)


Lemmy: Diesen Karton liebt er


Leo: Kuschelzeit mit meinem Mann (auch wenn leo etwas skeptisch guckt: er schnurrte dabei :-) )


Lemmy test jetzt auch dat neue Kuschelkörbchen


Leo: Schlaf gut, mein Hübscher ♥


Lemmy aufm Schreibtisch: Meine Gesellschaft, wenn ich am PC sitze....


Lemmy hat den Überblick


Lemmy speilt in einer Decke aufm Sofa verstecken


Leo: Neue Kuschelplatzentdeckung...


Soviel zum Thema "mein Lesesessel"...Lemmy beansprucht ihn als Schlafplatz...


Leo bei spielen


Leo: guckt irgendwie ertappt ^^


Leo: nachm spielen erstmal schlafen.


Lemmy: Herbstfreuden aufm Balkon


Leo & Lemmy erkunden den Laubhaufen...



So unbeschwert kann Katzen-sein sein...Beide spielen ganz entspannt aufm Balkon...nach gerade mal 3 Monaten im neuen zu Hause...