Home
In stiller Erinnerung
Ich über mich
Mein Glück
Lemmy & Leonardo
Mein Hamburg
Rosenstolz
Fotos
Lyrik
Leselust
New Life 2011
Friedhof der Tiere
Web-Mix
 
Impressum

Cover "DU hörst von mir

Allgemein:
Autor: Luis Algorri
Titel: Du hörst von mir
Verlag: Bruno Gmünder
ISBN: 978-3-86787-181-5
Preis: ca. 10 €
Seiten: ca. 170

Inhaltsangabe:
Javier, ein intelligenter Student im schönen Spanien, verliebt sich plötzlich in den eigenartigen Bruder seiner Freundin. In dem bestreben Jose immer Nah sein zu wollen, ohne zu wissen ob Jose genauso empfindet, gibt Javier ihm nachilfe und versucht alles um dem eigentlich lern-faulen Jose genug Wissen für seine Prüfungen einzutrichtern. Während sich zwischen ihnen eine zarte Freundschaft entwickelt verspricht Javier ihm im Sommer eine Reise durch die spanischen Berge wenn er alle seine Abschlusspfrüfungen besteht. Dieser Sommerulaub aber wird nicht nur Joses, sondern vorallem Javiers Leben völlig verändern....

Bewertung:
Die Geschichte sagt es schon: Es ist eigentlich eine klassische Love-Story. Das lesen fiel leicht und machte sehr viel spaß. Auch wenn es am Anfang etwas platt wirkt und man sich erst ein wenig in die spanische Erzählweise reinfinden muss, macht dieses Buch doch viel Freude! Mit am schönsten ist das ungewöhnliche Ende, welches dem ganzen Buch auf den letzten paar Seiten eine nahezu 180°-Wendung gibt.

Dieses Buch lohnt sich zu lesen!