Home
In stiller Erinnerung
Ich über mich
Mein Glück
Lemmy & Leonardo
Mein Hamburg
Rosenstolz
Fotos
Lyrik
Leselust
New Life 2011
Friedhof der Tiere
Web-Mix
 
Impressum

Cover "Engelsgesang"

Allgemein:
Autor: S. A. Urban
Titel: Engelsgesang
Verlag: Himmelstürmer
ISBN: 978-3-8636-062-3
Preis: ca. 16 €
Seiten: ca. 220

Inhaltsangabe:
Ángel reist von zu Hause aus. Nur das nötigste, das was er gerade tragen kann, nimmt er mit. Er irrt umher, kommt schließlich bei Wolfgang, einem Musiker, unter der in dem Jungen ein ganz besonderes Talent entdeckt: den Countergesang. Wolfgang versucht diesem Jungen zu Helfen ohne ihn in Abhängigkeit zu bringen. Was er jedoch nur auf Grund der nächtlichen Alpträume seinen Gastes erahnen kann: Àngel holen die Schatten seiner Vergangenheit immer wieder Nachts ein. Was ist nur mit diesem Jungen passiert?

Bewertung:
Ganz einfach: Ein echt toller Roman! Eine wunderbare Art des Erzählens, eine verworren-tiefgründige Geschichte, die auch vor den Tiefsten Gräben der menschlichen Seele keinen Halt macht. Und doch fühlt sich die Geschichte fast leicht an, man spürt die Tragik der einzelnen Figuren, fühlt mit ihnen mit. Sicherlich ist es ein sehr schweres Thema, das in dieses Buch einzug gefunden hat, doch in diesem Falle wurde es sehr feinfühlig und vorsichtig mit dem richtigen Gefühl für Takt und Wort erzählt.

Ich kann nur sagen: Es war ein wunderbares Buch. Wieder einmal.