Home
In stiller Erinnerung
Ich über mich
Mein Glück
Lemmy & Leonardo
Mein Hamburg
Rosenstolz
Fotos
Lyrik
Leselust
New Life 2011
Friedhof der Tiere
Web-Mix
 
Impressum

Cover "Romeo & Julian"

Allgemein:
Autor: Thomas Ays
Titel: Romeo & Julian
Verlag: Himmelstürmer
ISBN: 978-3-940818-40-9
Preis: ca. 14 €
Seiten: ca. 140

Inhaltsangabe:
Julian: ein zynisch-sakastischer Sprücheklopfer & Filmfreak, der frisch von zu Hause weg sein Glück im Studium und den Abstand zu seinen streng katholischen Eltern sucht. Doch das ist leider nur das halbe Chaos: Die Zweite Hälfte besteht aus einem BWL-studierenden Terroristen von Mitbewohner im Studentenheim sowie einer nervig-religiösen Zufallsbekanntschaft Namens Epharista die lauter komische Lebensweisheiten für Julian hat. Aber dann ist da noch der sportlich-guitaussehende Kerl namens Felix dem Julian, bei ihrer ersten Begegnung Tomatensoße aufs weiße Tshirt schmiert. Und schließlich ist da auch noch der gute Shakespeare. Leben: Alles auf Anfang!

Bewertung:
Ein Titel der besticht, eine Geschichte die Fesselt und eine Erzählweise die sich leicht lesen lässt. Das sind 3 Dinge die man kaum hätte besser machen können. Wer sich an einem freien Tag die Zeit nimmt und sich von dieser Geschichte entführen lässt, wird sehr viel Freude mit ihr haben! Ich glaube, würde Shakespeare diese Version seines Stückes lesen, sie würde ihm gefallen....