Home
In stiller Erinnerung
Ich über mich
Mein Glück
Lemmy & Leonardo
Mein Hamburg
Rosenstolz
Fotos
Lyrik
Leselust
New Life 2011
Friedhof der Tiere
Web-Mix
 
Impressum

Wächter der Nacht Cover "Wächter des Tages" Wächter des Zwielichts Wächter der Ewigkeit

Allgemein:
Autor: Sergej Lukianenko
Titel: Wächter des Tages
Reihe: 2. Titel der 4-teiligen Reihe
Verlag: Wilhelm Heyne
ISBN: 978-3-453-53200-7
Preis: ca. 13 €
Seiten: ca. 530

Inhaltsangabe:
Empfehlung: Wer den ersten Teil auch gelesen hat, versteht diesen Band besser und tiefer!

In der Fortsetzung von "Wächter der Nacht" geht es darum Moskau vor einer magischen Katastrophe zu bewahren, die mehr als nur ganz Moskau zerstören könnte. Doch wer hier zu den guten "Lichten" oder doch zu den bösen "Dunklen" gehört, ist fraglich. Die Grenzen mögen eigentlich klar sein - aber auch das Böse kann Gutes vollbringen, wenn man es auch nich direkt als solches erkennt....

Bewertung:
Ich gestehe nochmal: Ich liebe auch dieses Buch! Eine Fortsetzung wie man sie liebt: Man lernt, im Grunde, die andere Seite der Geschichte aus "Wächter der Nacht" kennen - ein und die selbe Geschichte, und doch fällt einem dies er zum Ende des Buches auf. Es ist, nur durch den simplen Wechsel des Blickwinkels, eine ganz andere aber genaz genauso spannende Geschichte. Lesen udn genießen!