Home
In stiller Erinnerung
Ich über mich
Mein Glück
Lemmy & Leonardo
Mein Hamburg
Rosenstolz
Fotos
Lyrik
Leselust
New Life 2011
Friedhof der Tiere
Web-Mix
 
Impressum

Cover: Bob der Streuner

Allgemein:
Autor: James Bown
Titel: Bob, der Streuner
Untertitel: Die Katze, die mein Leben veränderte
Verlag: BasteiLübbe
ISBN: 978-3-404-60693-1
Preis: ca. 9 €
Seiten: ca. 250

Inhaltsangabe:
James ist ganz ganz unten gewesen: Einst ein Kleinkrimineller Obdachloser, hält er sich nun mit Straßenmusik über Wasser. dank einer Soizialen Einrichtung wurde ihm eine kleine Wohnung und ein Heroin-Entzug vermittelt. Und dennoch: alle paar Stunden braucht er Methadon, die Ersatzdroge. Ein Teufelskreis: Von der einen Sucht in die Nächgste.
Doch das ändert sich, als James vor seiner Tür einen verletzten roten Kater findet. Da er schon immer ein Katzenfreund war nimmt er das Tier auf und pflegt ihn gesund. Eine zarte Freundschaft entsteht, die an tiefe gewinnt und schließlich einiges umkrempelt...


Bewertung:
Ich habe das Buch gefunden: Beim Stöbern grinste mich ds Cover an und ich war fasziniert von der (wahren!) Geschichte. Schonungslos, Ehrlich und doch manchmal auch sehr amüsant und traurig erzählt James Bowen die Grschichte von seinem Bob und dem, was der kleine Rote Kater mit James Leben gemacht hat..

Ganz schlicht: Lest es, liebe Leute! Ich war in 3 Tagen damit durch, konnte es kaum weg legen :-)