Home
In stiller Erinnerung
Ich über mich
Mein Glück
Lemmy & Leonardo
Mein Hamburg
Rosenstolz
Fotos
Lyrik
Leselust
New Life 2011
Friedhof der Tiere
Web-Mix
 
Impressum

Cover "Er ist wieder da"

Allgemein:
Autor: Timur Vermes
Titel: Er ist wieder da
Verlag: Eichborn
ISBN: 978-3-8479-0517-2
Preis: ca. 19 €
Seiten: ca. 400

Inhaltsangabe:
August 2011, ein verkommener Hinterhof in Berlin: Wie aus einem schlaf erwacht Adolf Hitler in der Gegenwart. nachdem er sich in dieser neuen Welt zurecht gefunden und akzeptiert hat wat in den letzten 60 Jahren passierte, versucht er erneut seinen Aufstieg: Jedoch nicht (wie er glaubt) als Politiker, sonder als Star eine Comedy-Sendung...

Bewertung:

Kurz und Knapp: Geldverschweundung. Ich habe das Buch gerade mal bis Seite 106 gelesen und mich langweilte und ermüdete diese Geschichte doch sehr. Das Grundmuster des Buches, der Grundgedanke, ist ganz amüsant. Doch leider wars das dann auch schon. Die Erzählung ist zu langatmig, verliert sich in irgendwelchen Details und baut keine wirkliche Spannung auf. Schade um das Papier auf dem es gedruckt wurde...und um die knappen 20 € die es gekostet hat...die hätte man besser investieren können.