Home
In stiller Erinnerung
Ich über mich
Mein Glück
Lemmy & Leonardo
Mein Hamburg
Rosenstolz
Fotos
Lyrik
Leselust
New Life 2011
Friedhof der Tiere
Web-Mix
 
Impressum

Cover "Voll daneben"

Allgemein:
Autor: K. L. Going
Titel: Voll daneben - Ein unmöglicher Roman
Verlag: Baumhaus Verlag
ISBN: 978-3-8339-3825-2
Preis: ca. 13 €
Seiten: ca. 320

Inhaltsangabe:
Gutaussend, Beliebt, und eigentlich will jeder mit ihm tauschen: Liam Geller. Der Vater hochbezahlter Manger, die Mutter erfolgreiches Ex-Model mit eigenem Laden. Eigentlich perfekt. Doch der 17jährige Liam fliegt zu Hause raus und kommt zu seinem schwulen Onkel Pete, einem Glam-Rocker der in einer Mobilhome-Siedlung lebt, mit Glitzer, Pömps & Lidschatten zu Konzerten seiner Band fährt und im Hauptberuf Radiomoderator einer Nachtsendung bei einem Sender irgendwo zwischen Hier und dem Ende der Welt ist. Und das alles ein Jahr vor seinem Schulabschluss. Das neue Schuljahr fängt ja gut an!

Bewertung:
Der Untertitel "Ein unmöglicher Roman" verspricht Lesespaß. Die Geschichte kommt leider etwas schleppend zum laufen, aber nach einigen Seiten hat man mit den Charakteren Freundschaft geschlossen und man kann das Buch nicht weglegen. Man sieht, wie Liam sich immer mal wieder in die Vergangenheit träumt und mit sich selbst kämpft. Es macht Spaß ihm bei dieser Reise zu sich und seinem platz im Leben zu folgen. Ein Richtig Starkes Buch, welches mit ganz viel Freude geamcht hat - auf dem Balkon, in der Bahn und auch in der Pause zwischendurch ^^