Home
In stiller Erinnerung
Ich über mich
Mein Glück
Lemmy & Leonardo
Mein Hamburg
Rosenstolz
Fotos
Lyrik
Leselust
New Life 2011
Friedhof der Tiere
Web-Mix
 
Impressum

Cover "Die Kinder von Torremolinos"

Allgemein:
Autor: James A. Michener
Titel: Die Kinder von Torremolinos
Verlag: Fritz Molden
ISBN: 3-217-00403-5
Preis: ca. 10 €
Seiten: ca. 640

Inhaltsangabe:
Die Welt mitte der 1960er Jahre: In Asien tobt der Vietnamkrieg und auf der anderen Seite des Erdballs treffen 6 junge Menschen die unterschiedlicher kaum sein könnten aufeinander. Sie treffen sich durch Zufall in Europa und es beginnt eine Reise quer durch alle Facetten der 60er Jahre: Frei dem Motto "Sex, Drugs & Rock 'n Roll" wird philosophiert, gepoppt, geraucht, getrunken und allerlei andere Drogen genommen und das alles um letztlich zu sich selbst und zum Sinn des eigenen Lebens zu finden. Von der Algarve über Pamplona bis nach Marrakesch und doch noch viel weiter geht diese Reise....

Bewertung:
Ich habe vor über 10 Jahren noch die Original-Erstausgabe von 1971 von meiner Mutter ausgeliehen bekommen und gelesen (Mittlerweile hab ich ihr diese Ausgabe aus dem Ärmel leiern können, so das dieses 40 Jahre alte Werk auf meinem Bücherregal thront ^^). Es war ein sehr spannendes Buch und ich würde fast behaupten wollen das diese Buch eines der Dinge war die mich vor den Dorgen dieser welt bewahrt hat.

Absoulut lesenswert!