Home
In stiller Erinnerung
Ich über mich
Mein Glück
Lemmy & Leonardo
Mein Hamburg
Rosenstolz
Fotos
Lyrik
Leselust
New Life 2011
Friedhof der Tiere
Web-Mix
 
Impressum

Cover: HAPE - auf den Spuren des lustigsten Deutschen

Allgemein:
Autor: Alexandra Reinwarth
Titel: HAPE - Auf den Spuren des lustigsten Deutschen
Verlag: riva
ISBN: 978-3-86883-139-9
Preis: ca. 20 €
Seiten: ca. 160

Inhaltsangabe:
Hape Kerkeling: Er ist ein Phänomen. Er ist ein Entertainer wie es wenige gibt. und er hat Kult-Status: Denn wer kennt nicht seinen Auftritt als Königin Beatrix der Niederlande vor dem Schloss des Bundespräsidenten? Oder "HURZ!"? Oder aber auch seine Zahlreichen Sendungen wie "Total Normal", "Darüber lacht die Welt", "Die 70er Show" oder "Lets Dance"?
Hape Kerkeling findet in jeder Bevölkerungsschicht Freunde und Fans, eine Sache die für die meisten öffentlichen Personen ein Ding der Unmöglichkeit darstellt. Doch warum schafft Hape das? Warum nimmt ihm eigentlich niemand seine Streiche übel und was ist das geheimnis dieses Erfolges? GEnau diesen und vielen weiteren Fragen geht dieses Buch auf den Grund.

Bewertung:
Man merkt an dem Buch schon deutlich: die Autorin ist ein Hape-Fan. Aber das macht nichts, im gegenteil. Man spürt das dieses Buch nicht nur für den leser, sondern auch für die Autorin große Freude sein soll & gewesen ist. Sie geht dem "System Hape" auf den Grund, erklärt Dinge die man bereits weiß, aber egal. Wer Hape Kerkeling mag, wird dieses Buch genauso mögen. Es liest sich an einem Stück weg und man kommt Phasenweise aus dem Kichern nicht raus. Es ist einfach so: Hape ist Kult!

Dieses Buch ist ein echt geniales Teil. Wer Hape mag, wird dieses Buch umso mehr mögen (und ihn gleich auch noch mehr!)!