Home
In stiller Erinnerung
Ich über mich
Mein Glück
Lemmy & Leonardo
Mein Hamburg
Rosenstolz
Fotos
Lyrik
Leselust
New Life 2011
Friedhof der Tiere
Web-Mix
 
Impressum

Cover "Und das ist auch Gut so!"

Allgemein:
Autor: Klaus Wowereit
Titel: ...und das ist auch gut so.
Verlag: Blessing
ISBN: 978-3-89667-334-3
Preis: ca. 9 €
Seiten: ca. 290

Inhaltsangabe:
"Ich bin schwul und das ist auch gut so" - mit diesem Satz wurde Klaus Wowereit in der ganzen Republik einst bekannt. Doch was steckt hinter diesem Menschen, der trotz oder gerade wegen seinem offenen Bekenntnis so erfolgreich in der Politik arbeitet? In diesem Buch geht sich Klaus Wowereit selber auf den Grund: Von seiner Kindheit im zerstörten Berlin über seine Jugend und das erste Interesse für Politik hin zum Regierenden Bürgermeister Berlins.

Bewertung:
Autobiographien sind eigentlich nicht mein Fall. Aber "...und das ist auch gut so" ist eine wirklich sehr gut gelungene Ausnahme. Klaus Wowereit erzählt nicht als "allwissender Politik-Star" wie man es vielleicht von anderen erwarten würde. Er bleibt ganz Mensch und vermittelt den Eindruck, und ich bin davon überzeugt das es stimmt, das dieser Weg von ihm nicht geplant war. zudem finde ich es sehr schön, das er in diesem buch auch zu schweren politischen Fragen klar persönlich Stellung bezieht - weit ab vom Druck des SPD-Parteibuchs.
Wirklich klasse, sollte ich mal wieder lesen.....