Home
In stiller Erinnerung
Ich über mich
Mein Glück
Lemmy & Leonardo
Mein Hamburg
Rosenstolz
Fotos
Lyrik
Leselust
New Life 2011
Friedhof der Tiere
Web-Mix
 
Impressum

Cover "Nohas Kuss - und plötzlich ist alles anders"

Allgemein:
Autor: David Levithan
Titel: Nohas Kuss...und plötzlich ist alles anders
Verlag: cbt
ISBN: 978-3-570-30719-9
Preis: ca. 7 €
Seiten: ca. 280

Inhaltsangabe:
Das Leben könnte so einfach sein: Paul wurde von seinem Ex Kyle sitzen gelassen, er ist froh Single zu sein, genießt das Leben und will eigentlich nichts mit der Liebe zu tun haben. Eigentlich. Denn in einem Buchladen trifft er auf Noha - und verliebt sich Hals über Kopf. Doch auch Noha ist mit seiner letzten beziehung noch nicht ganz fertig, entscheidet sich aber trotzdem für Paul...doch dann will Kyle "Seinen" Paul zurück und das Chaos bricht los. Mittendrin verkracht sich Paul auch noch mit seiner besten Freundin, muss einen Schulball organisieren, und irgendwie dafür Sorgen, das Noha merkt: Paul will nur ihn! Zu allem Überfluss ist da auch noch seine Transexuelle Freundin Infinite Darlene die in allem eine (für sie) große Katastrophe sieht, aber sich dann doch irgendiwe zu einem der vielen kleinen Helfer für Paul mausert...

Bewertung:
Auf der Rückseite des Buches steht "Für alle die "Brokeback Mountain" gesehen und geliebt haben". Dem widerspreche ich! Dieses Buch kann man mit jedem Film gar nicht vergleichen!
Dieses Buch erzählt seine ganz eigene Geschicht über einen Ort wo es die "sexuellen Barrieren" wie wir sie kennen nicht gibt. Eine Schule an der der Quaterback der Footballmannschaft eine Transe ist, Dragqueens in der Pausenhalle ihre Nägel lackieren und wo schwule Jungs mit Heteros flirten ohne das sich einer peinlich berührt fühlt. Zumindest fast keiner. Zwischendurch kam mir der Gedanke: "Scheiße, du bist echt am falschen Ort groß geworden!". Aber genau das macht dieses tolle Buch aus. Es entführt in eine andere Welt und man kommt aus dem lesen kaum raus. Einne spannede Geschichte voller Wendungen, Katastrophen und stilvollen Lösungen mit denen niemand rechnen würde. Eine Love-Story die so schön geschrieben ist, das man nur noch ins träumen kommt!

Urteil: LEsen! Lesen! Lesen! Alles andere wär nen fehler!